Über uns

Das Familienunternehmen Elektro-Artzinger steht für über 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Elektro-Installation. Service, Termintreue und Zuverlässigkeit werden bei uns in allen Bereichen großgeschrieben – ob Kundendienst, Neu- oder Umbauten.

Unsere Geschichte

Am 01.06.1976 übernahm Herr Horst Artzinger (Meister im Elektro-Installationshandwerk seit 1975) den Betrieb von Heinrich Hundorf, der diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen konnte.

Als dann Ende 1995 das Gebäude samt Grundstück verkauft wurde, musste schnell etwas Neues her. Kurzerhand wurde der Neubau an der Hansestraße 73 errichtet und im Mai 1996 bezogen. Seit dieser Zeit erweiterte sich das Team von 2 Monteur:innen und 7 Auszubildenden auf jetzt 9 Monteur:innen und 6 Auszubildenden. Auch im Büro hat sich einiges getan.

Das bislang von Herrn Horst Artzinger und seiner Frau Eva geleitete Büro wurde 1996 durch Sohn Mario erweitert, der als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann den Betrieb seit 2011 weiterführt.

Seit 1976 werden jährlich zwei Auszubildende neu eingestellt und ausgebildet, und nicht umsonst stehen viele ehemalige Azubis heute in gehobenen Angestelltenverhältnissen als Elektro-Ingenieur:innen oder als selbständige Elektromeister:innen.

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen? Wir sind gerne für Sie da!
02501 - 231 3